DRI® Kokainmetabolittest - Thermo Fisher Scientific
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DRI® Kokainmetabolittest - Thermo Fisher Scientific
DRI® Kokainmetabolittest Nur für In-Vitro-Diagnostik Präparation und Lagerung der Reagenzien 10014593 (3 x 18 mL) Die Reagenzien sind gebrauchsfertig, es ist keine weitere Präparation erforderlich. Reagenzien sollten bei 2–8 °C gekühlt werden. Alle Testbestandteile, geöffnet oder ungeöffnet, sind bis zu dem auf ihren entsprechenden Etiketten angegebenen Haltbarkeitsdaten stabil. Verwenden Sie keine Reagenzien nach Ablauf ihres Haltbarkeitsdatums. 0055 (100 mL Kit) 0056 (500 mL Kit) Verwendungszweck Das DRI Kokainmetabolitenzym-Immunoassay ist ein homogenes Enzymimmunoassay für die qualitative und halbquantitative Bestimmung von Benzoylecgonin (Kokainmetabolit) in menschlichem Urin mit entweder 300 ng/mL oder 150 ng/mL Cutoff-Kalibrator. Der Test liefert lediglich ein vorläufiges Analytiktestergebnis. Um ein bestätigtes Analytikergebnis zu erhalten, muss ein genaueres alternatives chemisches Verfahren verwendet werden. Gaschromatigraphie / Massenspektrometrie (GC/MS) ist das bevorzugte Bestätigungsverfahren.1,2 Es sollten klinische und sachverständige Beurteilung bei jedem Testergebnis in Betracht gezogen werden, das auf Drogenmissbrauch hindeutet, insbesondere dann, wenn vorläufige Ergebnisse verwendet werden. Tests auf Kokainmetabolit können nicht zwischen Drogenmissbrauch und bestimmten verschriebenen Medikationen unterscheiden. Zusammenfassung und Erklärung des Tests Kokain (Benzoylmethylecgonin) wird aus Pflanzensorten der Erythroxylon Coca herstellt, die in Südamerika weit verbreitet ist.3-5 Kokain ist eine verbreitete illegale Droge und wird allgemein in den USA missbraucht. Kokainmissbrauch kann zu Euphorie, Erregung, Redseligkeit, Wachheit, Angstgefühlen, Schlaflosigkeit, Hyperaktivität, Paranoia, schweren Psychosen und sogar Selbstmord führen.3,6,7 3,4,6 Kokain wird schnell umgesetzt, weniger als 5 % werden unverändert über den Urin ausgeschieden.4,6,7 Die beiden Hauptmetaboliten, die durch enzymatisch und nichtenzymatische Hydrolyse entstehen, sind Benzoylecgonin und Ecgoninmethylester.4,6-9 Die Metaboliten können im Urin bis zu drei Wochen nach schwerer Langzeiteinnahme von Kokain nachgewiesen werden.10,11 Der DRI Kokainmetabolittest ist ein homogenes Enzymimmunoassay, das gebrauchsfertige flüssige Reagenzien verwendet.12 Das Assay setzt einen speziellen Antikörper ein, der Benzoylecgonin im Urin feststellen kann. Der Test basiert auf dem Wettstreit einer Droge, die mit einem Enzym (Glukose-6-Phosphatdehydrogenase (G6PDH)) belegt ist, und der Droge aus der Urinprobe um eine feste Anzahl von bestimmten antikörperbindenden Stellen. Ist die in der Probe freie Droge enthalten, besetzt die freie Droge die antikörperbindenden Stellen, wodurch die drogenmarkierte G6PDH mit dem Substrat interagieren und eine Enzymaktivität verursachen kann. Ist die Droge nicht in der Probe enthalten, bindet der spezielle Antikörper die Droge, die mit G6PDH markiert ist und die Enzymaktivität wird unterdrückt. Dieses Phänomen führt zu einem direkten Verhältnis zwischen der Drogenkonzentration im Urin und der Enzymaktivität. Die G6PDH-Aktivität wird spektrophotometrisch bei 340 nm bestimmt, indem die Fähigkeit gemessen wird, Nikotinamidadenindinukleotid (NAD) in NADH umzuwandeln. ® Reagenzien Antikörper-/Substratreagenz (R1) Enthält monoklonale Anti-Benzoylecgonin-Antikörper der Maus, Glukose-6-Phosphat (G6P) und Nikotinamidadenindinukleotid (NAD) in Tris-Puffer mit Natriumazid als Konservierungsmittel. Enzymkonjugatreagenz (R2) Enthält Benzoylecgonin-Analog, das mit Glukose-6-Phosphatdehydrogenase (G6PDH) in HEPES-Puffer markiert ist, und Natriumazid als Konservierungsmittel. Weitere erforderliche Materialien (separat erhältlich) 1664 1388 1588 1589 1591 1592 1594 1595 1597 1598 DOAT-2 DOAT-3 DOAT-4 DOAT-5 Kit-Beschreibung DRI Negativkalibrator, 10 mL DRI Negativkalibrator, 25 mL DRI MultiDrug-Kalibrator 1, 10 mL DRI MultiDrug-Kalibrator 1, 25 mL DRI MultiDrug-Kalibrator 2, 10 mL DRI MultiDrug-Kalibrator 2, 25 mL DRI MultiDrug-Kalibrator 3, 10 mL DRI MultiDrug-Kalibrator 3, 25 mL DRI MultiDrug-Kalibrator 4, 10 mL DRI MultiDrug-Kalibrator 4, 25 mL MAS® DOA Total – Pegel 2, 6 x 18 mL MAS® DOA Total – Pegel 3, 6 x 18 mL MAS® DOA Total – Pegel 4, 6 x 18 mL MAS® DOA Total – Pegel 5, 6 x 18 mL Vorsichtsmaßnahmen und Warnungen 1.Dieser Test ist für die In-Vitro-Diagnostik vorgesehen. Die Reagenzien sind schädlich, wenn sie geschluckt werden. 2.Die im Testparameter verwendeten Reagenzien enthalten ≤0.09 % Natriumazid Vermeiden Sie Kontakt mit Haut und Schleimhäuten. Spülen Sie betroffene Bereiche mit ausgiebigen Mengen Wasser ab. Suchen Sie sofort ärztliche Hilfe auf, wenn die Augen betroffen sind oder die Reagenzien geschluckt werden. Natriumazid kann mit Blei- oder Kupferrohren reagieren und möglicherweise explosive Metallazide bilden. Wenn Sie solche Reagenzien entsorgen, spülen Sie immer mit großen Mengen Wasser nach, um die Bildung von Aziden zu verhindern. Reinigen Sie offene Metalloberflächen mit 10 % Natriumhydroxid. 3.Verwenden Sie keine Reagenzien nach deren Haltbarkeitsdatum. Sammlung von und Umgang mit Proben Sammeln Sie die Urinproben in Kunststoff- oder Glasbehältern. Es sollten frische Urinproben verwendet werden. The Mandatory Guidelines for Federal Workplace Drug Testing Programs (Verpflichtende Richtlinien für Drogentestprogramme in Bundeseinrichtungen) empfiehlt, dass Proben, die nicht innerhalb von sieben Tagen nach Ankunft im Labor getestet werden, in einem sicheren Kühlgerät bei 2–8 °C gelegt werden sollten.2 Es sollte darauf geachtet werden, pipettierte Proben frei von groben Verschmutzungen zu halten. Zentrifugieren Sie sehr trübe Proben vor der Analyse. Verschmutzungen können zu falschen Ergebnissen führen. Wird eine Verschmutzung vermutet, sollte eine andere Probe entnommen und beiden Proben zum Test an das Labor geschickt werden. Behandeln Sie alle Urinproben so, als wären sie potenziell infektiös. Testverfahren Für diesen Test können chemische Analysegeräte für den Klinikgebrauch verwendet werden, die eine gleichbleibende Temperatur halten, Proben pipettieren, Reagenzien vermischen, die Enzymrate bei 340 nm messen und die Reaktion genau zeitlich festhalten können. Bevor Sie diesen Test durchführen, lesen Sie bitte das Protokollblatt für das Analysegerät durch, auf dem die Parameter und/oder zusätzlichen Anweisungen für den Gebrauch enthalten sind. Qualitätskontrolle und Kalibrierung13 Gemäß guter Laborpraxis sollten Kontrollproben verwendet werden, um die korrekte Testperformance sicherzustellen. Verwenden Sie Kontrolllösungen beim Cutoff-Kalibrator, um die Kalibrierung zu validieren. Sie sollten zwei Kontrollen durchführen, eine mit einer Konzentration 25 % über dem gewählten Cutoff und die andere mit einer Konzentration von 25 % unter dem gewählten Cutoff. Verwenden Sie den MGC Select DAU Kontrollsatz für die 150 Cutoff-Qualitätskontrolle und die MGC DAU Primärkontrolllösung für die 300 ng/mL Qualitätskontrolle. Stellen Sie sicher, dass die Kontrollergebnisse innerhalb der feststehenden Bereiche liegen die mithilfe von Laborpraxis und Richtlinien festgelegt wurden. Wenn Kontrollergebnisse außerhalb der feststehenden Bereiche liegen, sind die Probenergebnisse ungültig. Alle Qualitätskontrollen sollten in Übereinstimmung mit örtlichen, Landes- und/oder Bundesvorschriften bzw. Akkreditierungsbestimmungen durchgeführt werden. Jedes Labor sollte eigene Kontrollbereiche und Kalibrierungshäufigkeiten selbst festlegen. Qualitative Analyse Verwenden Sie für die qualitative Analyse von Proben den DRI MultiDraug-Kalibrator 1, der 150 ng/mL Benzoylecgonin enthält, oder den DRI MultiDrug-Kalibrator 2, der 300 ng/mL Benzoylecgonin als Cutoff-Level enthält. Der Cutoff-Kalibrator wird als Referenz zur Unterscheidung von "positiven" und "negativen" Proben verwendet. Halbquantitative Analyse Verwenden Sie für eine halbquantitative Analyse von Proben alle Kalibratoren: Negativer Kalibrator, MultiDrug-Kalibrator 1, 2, 3 und 4, um eine Standardkurve zur Analyse der Ergebnisse zu erstellen. Ergebnisse und Sollwerte Qualitative Analyse Eine Probe, die eine Änderung des Absorptionswerts ( A) aufweist, der gleich oder größer ist als der Wert, der mit dem Cutoff-Kalibrator erhalten wurde, wird als "positives" Ergebnis angesehen. Eine Probe, die eine Änderung des Absorptionswerts ( A) aufweist, der kleiner ist als der Wert, der mit dem Cutoff-Kalibrator erhalten wurde, wird als "negatives" Ergebnis angesehen. Weitere Informationen finden Sie auf dem Anwendungsblatt des entsprechenden Analysegeräts. Halbquantitative Analyse Eine ungefähre Schätzung der Drogenkonzentration in den Proben kann durchgeführt werden, indem eine Standardkurve mit Kalibratoren erstellt und quantifizierende Proben von dieser Kurve abgezogen werden. Proben mit Ergebnissen über den höchsten Kalibratorkonzentrationen (1.000 ng/mL) sollten mit negativem Urin verdünnt und neu getestet werden. Die Halbquantifizierung von positiven Ergebnissen ermöglicht es Laboren, eine passende Verdünnung der Proben zur Bestätigung durch ein Bestätigungsverfahren zu bestimmen, etwa GC/MS. Sie erlaubt es dem Labor auch, Qualitätskontrollverfahren festzulegen und die Kontrollperformance zu beurteilen. Genaue Informationen finden Sie auf dem Anwendungsblatt des entsprechenden Analysegeräts. Beschränkungen 1.Ein positives Ergebnis bei diesem Test zeigt nur das Vorhandensein von Kokainmetabolit an und steht nicht unbedingt in Zusammenhang mit dem Ausmaß der körperlichen und psychologischen Wirkungen. 2.Ein positives Ergebnis bei diesem Test sollte durch ein anderes nichtimmunologisches Verfahren wie GC oder GC/MS bestätigt werden. 3.Der Test ist nur für den Gebrauch mit menschlichem Urin vorgesehen. 4. Es ist möglich, dass andere Substanzen und/oder Faktoren (technischer oder verfahrenstechnischer Art) außer den in der Spezifitätsstudie untersuchten den Test stören und falsche Ergebnisse liefern. Spezielle Performance-Eigenschaften Qualitativ (NEG/POS) Typische Performance-Ergebnisse, die auf den chemischen Analysegeräten für den klinischen Gebrauch Beckman Coulter AU 680 und dem Thermo Scientific Indiko erzielt wurden, sind in der Tabelle unten angezeigt14. Die Ergebnisse, die in anderen Labors erhalten werden, können sich von diesen Daten unterscheiden. Verbindung Acetaminophen Empfindlichkeit Analytische Empfindlichkeit (Grenze von Leer): definiert als die niedrigste Konzentration, die vom negativen Urinkalibrator mit 95 % Konfidenz unterschieden werden kann, liegt bei 4,44 ng/mL. Aceton Ascorbinsäure Aspirin Funktionale Empfindlichkeit (Grenze von Quantifizierung): definiert als die niedrigste Konzentration, die sich bei einem KV=20 % mit einem oberen 95 % Konfidenzintervall ergibt, liegt bei 8,5 ng/mL. Creatinin Konzentration der Probe, ng/mL Anzahl der Bestimmungen 150 Cutoff # Neg / # Pos 300 Cutoff # Neg / # Pos 0 80 80 / 0 80 / 0 75 80 80 / 0 80 / 0 112,5 80 80 / 0 80 / 0 187,5 80 0 / 80 80 / 0 300 80 0 / 80 0 / 80 375 80 0 / 80 0 / 80 500 80 0 / 80 0 / 80 Pos Pegel Neg Pegel Pos Pegel 100 µg/mL NEG POS NEG POS 1 g/dL NEG POS NEG POS 1 g/dL NEG POS NEG POS 100 µg/mL NEG POS NEG POS 500 g/dL NEG POS NEG POS NEG POS NEG POS 1 g/dL NEG POS NEG POS Galaktose 10 g/dL NEG POS NEG POS -globulin 500 g/dL NEG POS NEG POS 3 g/dL NEG POS NEG POS Hämoglobin 150 g/dL NEG POS NEG POS Harnstoff 1,25 g/dL NEG POS NEG POS Humanes SerumAlbumin 500 g/dL NEG POS NEG POS Ibuprofen 100 µg/mL NEG POS NEG POS Koffein 100 µg/mL NEG POS NEG POS 1 g/dL NEG POS NEG POS 100 g/dL NEG POS NEG POS 3 – 11 NEG POS NEG POS 7,5 g/dL NEG POS NEG POS Ethanol Glukose AU680 Qualitativ 300 Cutoff Neg Pegel 1,004 – 1,039 g/mL Dichtebereich Präzision Eine Benzoylecgoninlösung (1 mg/mL) wurde jeder der vier Proben hinzugefügt, die aus einem Pool mit menschlichen Urinproben gewonnen wurden, um Konzentrationen zu erreichen, die den Testbereich abdecken. Die Proben wurden auf Präzision im qualitativen und halbquantitativen Modus getestet. Nach einem CLSI-Präzisionsprotokoll (EP05-A2) wurden Proben in zwei Wiederholungen pro Durchlauf bei zwei Durchläufen pro Tag für 20 Tage (insgesamt N=80) getestet. 150 Cutoff Verb.konz. Natriumchlorid Oxalsäure pH-Bereich Riboflavin Halbquantitativ (ng(mL) AU680 Halbquantitativ Konzentration Ergebnis150 Cutoff 300 Cutoff der Probe, mittel # Neg / # Pos # Neg / # Pos ng/mL mg/mL Präzision im Durchlauf SA ng/mL % KV Verbindung Gesamtpräzision SA ng/mL % KV Konz. µg/mL Verbindung Konz. µg/mL Acetaminophen 1.000 Doxepin 500 Acetylsalicylsäure 1.000 Doxycyclinhyclat 100 Acyclovir 100 Fentanyl 10 Albuterol 1.000 Fluconazol 100 Amikacin 1.000 75 80,1 80 / 0 80 / 0 2,1 2,7 2,3 2,9 Fluoxetin 50 112,5 115,4 80 / 0 80 / 0 2,0 1,8 2,5 2,2 Amitryptylin 100 Gabapentin 100 187,5 202,3 0 / 80 80 / 0 3,8 1,9 4,8 2,4 Amobarbital 1.000 Gentamicin 1.000 Amoxicillin 1.000 Hydroxyzin 100 Amphetamin 1.000 Hyoscyamin HCl 100 225 250,9 0 / 80 80 / 0 4,0 1,6 4,4 1,8 375 403,1 0 / 80 0 / 80 8,4 2,1 10,0 2,5 Azithromycin 500 502,7 0 / 80 0 / 80 14,8 2,9 19,1 3,8 Benzocain Cutoff-Charakterisierung Dotierte Proben mit Konzentrationen, wie die Cutoff-Kalibratoren und ± 25 % Kontrolllösungen, wurden präpariert, indem Benzoylecgonin in negatives Urin dotiert wurde. Die Proben wurden in Wiederholungen von 21 im qualitativen und halbquantitativen Modus getestet. Die Ergebnisse zeigen, dass im qualitativen Modus die Kontrollpegel mit einer mittleren Reaktion der negativen Kontrolllösung plus 2 SA korrekt erkannt wurden und nicht mit der mittleren Reaktion des CutoffKalibrators überlappten, und die mittlere Reaktion minus 2 SA nicht mit der mittleren Reaktion des Cutoff-Kalibrators überlappten. Im halbquantitativen Modus erholten sich die negativen Kontrolllösungen geringer als die Cutoff-Kalibratoren und die positiven Kontrolllösungen sich stärker erholten als die Cutoff-Kalibratoren. Die Präzision lag bei weniger als 5 % KV für den halbquantitativen Modus. Eine hohe Patientenurinprobe, die etwa 1.000 ng/mL Benzoylecgonin enthält, wurde fortlaufen mit analytfreiem Urin in 10 %-Schritten verdünnt und über fünf Wiederholungen im halbquantitativen Modus getestet. Alle Proben wurden in einem ± 10 % Fehler des Sollwerts wiedergewonnen und der R-Wert betrug 0,9981. Störung Die potenzielle Wirkung von endogenen und exogenen Urinsubstanzen und dem pH-Wert auf die Wiedergewinnung von Benzoylecgonin mithilfe des DRI Kokainmetabolittests wurden beurteilt, indem bekannte Mengen von potenziell störenden Substanzen in die negativen und positiven Leven (± 25 % des Cutoff) für beide Cutoffs dotiert wurden. Bei den Verbindungen wurde festgestellt, dass sie nicht störten, wenn die Rate jeder negativen Probe unter der Cutoff-Rate lag und wenn alle Proben innerhalb eines 20 % Fehlers ihrer Sollkonzentrationen wiedergewonnen wurden. Keine Störung wurde bei der Zugabe der Verbindungen bis zu den unten aufgeführten Konzentrationen beobachtet. 2 Ibuprofen Indomethacin Buprenorphin 10 Kalziumcarbonat Bupropion 100 Koffein Chlorpromazin 500 Lamotrigin Chlorzoxazon 1.000 Clonidin 100 Codein 1.000 Levofloxacin 5.000 100 5.000 100 1.000 100 Lidocain 1.000 Lithiumheparin 5.000 Dapson 10 Loratadin 500 Dextromethorphan 100 Meperidin 1.000 Mesoridazin 1.000 Diphenhydramin Verdünnungs-Wiedergewinnung und -linearität 100 1.000 1.000 Halbquantitativ (ng(mL) Forts. Verbindung Konz. µg/mL Methadon 1.000 Methylphenidat 100 Metoclopramid Verbindung Konz. µg/mL Propoxyphen 1.000 Ranitidin 100 1.000 Risperidon 100 Metronidazol 100 Scopolamin 1.000 Morphium 200 Secobarbital 1.000 Nalbuphin 1.000 Spironolacton 1.000 Naltrexon 1.000 Stavudin 1,0 Naproxen 5.000 Terbinafin 1.000 Norfluoxetin HCl 1.000 Thiopental 1.000 100 Thioridazin 1.000 Omeprazol 100 Tobramycin 1.000 Oxazepam 1.000 Tolmetin 1.000 Paroxetin 100 Tramadol 500 1.000 Trazodon 1.000 100 Trimethoprim 5.000 1.000 Vancomycin 1.000 Venlafaxin 1.000 Ofloxacin Phencyclidin Phenelzin Phenobarbital Promethazin 100 Strukturell unterschiedliche Verbindungen und/oder gleichzeitig verwendete Drogen führten bei den unten aufgeführten Konzentrationen zu einem negativen Ergebnis im Vergleich zu den 150 ng/mL und 300 ng/mL Cutoff-Kalibratoren. Verbindung Die Kreuzreaktivität von Ausgangswirkstoff, Metabolit und Drogen, die häufig in Proben gefunden werden, wurde beurteilt, indem bekannte Mengen jeder Substanz zu benzoylecgoninfreiem Urin hinzugefügt wurden. Eine Verbindung, die zu negativen Ergebnissen im Vergleich zu 150 ng/mL und 300 ng/mL Cutoff-Kalibratoren führt, wurde als ohne Kreuzreaktivität betrachtet. Verbindung Benzoylecgonin 150 ng/mL Cutoff 300 ng/mL Cutoff Konzentration, µg/mL Konzentration, µg/mL Konz. µg/mL 1.000 Loratadin 500 Acetylsalicylsäure 1.000 Meperidin 1.000 Mesoridazin 1.000 1.000 Acyclovir 100 Albuterol 1.000 Methadon Amikacin 1.000 Methylphenidat 100 Amitryptylin 100 Metoclopramid 1.000 Amobarbital 1.000 Metronidazol Amoxicillin 1.000 Morphium 200 Amphetamin 1.000 Nalbuphin 1.000 Azithromycin 100 Naltrexon 1.000 1.000 100 Naproxen 5.000 Buprenorphin 10 Norfluoxetin HCl 1.000 Bupropion 100 Ofloxacin 100 Chlorpromazin 500 Omeprazol 100 Chlorzoxazon 1.000 1.000 Oxazepam Clonidin 100 Paroxetin Codein 1.000 Dapson 10 Phenelzin 100 Phenobarbital Dextromethorphan Diphenhydramin Folgende Ausgangsverbindung und Metaboliten, wenn sie mit DRI Kokainmetabolittest getestet wurden, führten zu einem positiven Ergebnis bei den unten aufgeführten Konzentrationen, die einzige Ausnahme bildete Ecgoninmethylester, der ein negatives Ergebnis aufführte. Verbindung Acetaminophen Benzocain Spezifität Konz. µg/mL Phencyclidin 100 1.000 100 1.000 1.000 Promethazin 100 Doxepin 500 Propoxyphen 1.000 Doxycyclinhyclat 100 Ranitidin Fentanyl 10 Risperidon 100 Fluconazol 100 Scopolamin 1.000 Fluoxetin 50 Secobarbital 1.000 Spironolacton 1.000 100 0,15 0,30 Kokain 25 50 Gabapentin 100 Cocaethylen 30 70 Gentamicin 1.000 Stavudin 1,0 Ecgonin 50 80 Hydroxyzin 100 Terbinafin 1.000 Ecgoninmethylester 100 100 Hyoscyamin HCl 100 Thiopental 1.000 5.000 Thioridazin 1.000 100 Tobramycin 1.000 5.000 Tolmetin 1.000 100 Tramadol 500 1.000 Ibuprofen Indomethacin Kalziumcarbonat Koffein Lamotrigin Trazodon 1.000 100 Trimethoprim 5.000 Lidocain 1.000 Vancomycin 1.000 Lithiumheparin 5.000 Venlafaxin 1.000 Levofloxacin 3 Genauigkeit Halbquantitative Analyse: Die Gesamtübereinstimmung zwischen DRI Kokainmetabolittest auf dem Beckman Coulter AU680 und der GC/MS lag bei 99 % für 150 Cutoff und 95 % für 300 Cutoff. Halbquantitativ Achtzig klinische Proben wurden mit dem DRI Kokainmetabolittest auf dem chemischen Analysegerät Beckman Coulter AU680 für den klinischen Gebrauch und GC/MS getestet. Die Ergebnisse stellen sich wie folgt dar: 150 ng/mL 300 ng/mL GC/MS GC/MS Qualitativ geschichtete Ergebnisse DRI Niedrig Negativ nach GC/MS (weniger als -50 %) Bei Cutoff negativ nach GC/MS (zwischen -50 % und Cutoff) Bei Cutoff positiv nach GC/MS (zwischen Cutoff und +50 %) Hoch Positiv nach GC/MS (größer als +50 %) Prozent Übereinstimmung mit GC/MS DRI 1a - 0 39 0 1 5 43 100 % Negativ 35 4 0 0 98 % Positiv 0 2 15 24 98 % Negativ 40 6 1 0 96 % bei 294 und 253 ng/mL. 300 ng/mL Cutoff GC/MS-Zusammenfassung der abweichenden qualitativen Ergebnisse Cutoff-Wert (ng/mL) DRI-Ergebnis GC/MS (ng/mL) Bedeutende Droge nach GC/ MS vorhanden 100 POS 88 Benzoylecgonin 300 POS 299 Benzoylecgonin 300 POS 279 Benzoylecgonin 300 NEG 375 Benzoylecgonin Halbquantitativ geschichtete Ergebnisse Niedrig Negativ nach GC/MS (weniger als -50 %) Bei Cutoff negativ nach GC/MS (zwischen -50 % und Cutoff) Bei Cutoff positiv nach GC/MS (zwischen Cutoff und +50 %) Hoch Positiv nach GC/MS (größer als +50 %) Prozent Übereinstimmung mit GC/MS 150 ng/mL Cutoff Positiv 0 1 5 43 100 % Negativ 35 4 0 0 98 % Positiv 0 2 14 24 95% Negativ 40 6 2 0 96 % 300 ng/mL Cutoff GC/MS-Zusammenfassung von abweichenden halbquantitativen Ergebnissen Cutoff-Wert (ng/mL) DRI-Ergebnis (ng/mL) GC/MS (ng/mL) Bedeutende Droge nach GC/MS vorhanden 100 162 (POS) 88 Benzoylecgonin 300 294 (NEG) 399 Benzoylecgonin 300 329 (POS) 299 Benzoylecgonin 300 320 (POS) 279 Benzoylecgonin 300 253 (NEG) 375 Benzoylecgonin Qualitative Analyse: Die Gesamtübereinstimmung zwischen DRI Kokainmetabolittest auf dem Beckman Coulter AU680 und der GC/MS lag bei 99 % für 150 Cutoff und 97 % für 300 Cutoff. Qualitativ 150 ng/mL 300 ng/mL GC/MS GC/MS + - + 48 1a - 0 39 DRI + - + 39 2b - 1c 46 DRI + - + 38 2c - 2b 46 Die gleiche Probe wurde in der qualitativen Analyse oben aufgeführt (1a). Die gleiche Probe wurde in der qualitativen Analyse oben aufgeführt (2c). c GC/MS zeigte sie beinahe Cutoff positiv bei 399 und 375 ng/mL. DRI-Verfahren zeigte beinahe Cutoff negativ a Positiv DRI - 48 a 150 ng/mL Cutoff DRI + + a GC/MS-Ergebnisse zeigten, dass diese Probe bei 88 ng/mL negativ war. Sie waren grenzwertig positiv nach DRI und grenzwertig nach GC/MS (299 ng/mL und 279 ng/mL). DRI-Verfahren gab beinahe Cutoff negativ bei 253 ng/mL. GC/MS zeigte beinahe Cutoff positive bei 375 ng/mL. b c 4 Referenzen 1.National Institute on Drug Abuse (NIDA). Urine Testing for Drugs of Abuse. Research Monograph 73 (1986). 2.National Institute on Drug Abuse. Mandatory Guidelines for Federal Workplace Drug Testing Programs. 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